Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

MrBeast

Wenn es eine Sache gibt, für die MrBeast bekannt ist, dann seine philanthropischen Taten. So ist er bekannt dafür, spektakuläre Aktionen durchzuführen, für die so viel monetäre Mittel benötigt werden, dass sie ein Normalsterblicher Mensch kaum stemmen könnte.

In seiner neuesten Folge hat Mr. Beast einer Kellnerin ein kostenloses Auto geschenkt – wofür er unter Beschuss geraten ist. Das ist nicht das erste Mal, das MrBeast in die Kritik gerät.

MrBeast, der mit bürgerlichem Namen Jimmy Donaldson heißt, hat kürzlich eine Debatte ausgelöst, nachdem er ein Video mit dem Titel „Giving 20,000 Shoes To Kids in Africa“ hochgeladen hatte. Viele sind besorgt darüber, dass diese Aktionen zwar philanthropisch erscheinen mögen, der YouTuber damit aber auch seinen Lebensunterhalt verdient.

Vor ein paar Jahren veranstaltete MrBeast eine reale Version des Squid Games, bei dem der Gewinner 456.000 Dollar mit nach Hause nehmen konnte. Der neueste TikTok-Film, in dem MrBeast einer Kellnerin ein Auto schenkt, ist weit weniger extravagant, als die Zuschauer es gewohnt sind.

Auto verschenkt

MrBeast schenkte in einem kürzlich veröffentlichten TikTok einer Kellnerin ein Auto als „Trinkgeld“, um sich für den Service während seines Essens zu bedanken. Er begann mit der Frage, was das höchste Trinkgeld sei, das sie je erhalten habe, woraufhin sie 50 Dollar antwortete.

MrBeast bot ihr daraufhin das Auto an und fuhr mit ihr zum Parkplatz, um zu zeigen, dass er es wirklich ernst meinte. Die Kellnerin brach in Tränen aus und gestand, dass sie an diesem Tag wegen eines langsamen Ubers zu spät zur Arbeit gekommen war. Der einzige Haken ist, dass die Kellnerin verraten hat, dass sie noch nicht Auto fahren kann.

Kritik von einigen Twitter-Usern

Wie so oft waren einige Leute jedoch skeptisch über die ganze Angelegenheit. Ein Twitter-Nutzer schrieb: „Zählt das nicht zu ihrem Einkommen und zwingt sie, in eine höhere Steuerklasse aufzusteigen und Steuern zu zahlen, die sie sich nicht leisten kann“, während ein anderer schrieb: „Sie war glücklich, bis sie erfuhr, wie hoch die Steuern/Versicherungen sein würden.“

Hier seht ihr es

@mrbeast

Amy’s been getting to work without a car formonths, thanks to you we changed that 🙂

♬ original sound – MrBeast