Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Bedauern um Streaming-Karriere

Die populäre kanadisch-marrokanische Streamerin Pokimane hat kürzlich schockierende Nachrichten veröffentlicht. Gerade durch die Plattform Twitch, ihre League of Legends und Fortnite Livestreams konnte sie ihre Community so groß aufbauen.

Doch dies bereut sie jetzt nach neuesten Angaben. Bereits im Alter von gerade einmal 17 Jahren startete die meistgesehene Frau im Netz ihre Karriere und wurde schnell zur größten Streamerin auf der Streaming-Plattform Twitch. Außerhalb von Twitch baute sie sich parallel ein Business auf.

Drohende Ruhepause

Ihren aktuellen Aussagen zu Folge bereut sie ihre achtjährige Twitch-Karriere und ihr Leben im Fokus der Öffentlichkeit. In ihren letzten Streams sprach sie genau ihre derzeitige Situation, ihre Gefühle, die aktuellen belastenden Krisen und ihre Gedanken zu allem an. Auch ihr Alter kam dabei zur Sprache. Sie hat das Gefühl, ihre Jugend an das Netz und Twitch verloren zu haben.

Des Weiteren behauptet sie, eine eher schwierige Beziehung mit dem Streaming zu führen und musste bereits durch einen Burnout zeitweise pausieren. Sie möchte mit ihrer Reaktion auf ihre derzeitige Situation der Community wohl einen Einblick geben, wie so ein Leben in der Öffentlichkeit aussieht.

Fans vermuten nun, dass die Streamerin solche harten Worte gewählt hat, weil sie ihre Fanbase bereits jetzt vorwarnen möchte, dass bald eine Ruhepause einkehren könnte. Man erkennt deutlich, dass sie zurzeit, wie so viele andere auch, einfach ausgebrannt ist.

„Ihr Leute in euern 20ern, habt ihr auch die Pandemie und Covid hinter euch gelassen und das Gefühl, dass zwei Jahre des Lebens – wie ein lustiger Teil meines Lebens – einfach gestohlen wurden?“ fragte sie in ihrem Stream. „Ich bin mit Streaming aufgewachsen und habe mir nie wirklich erlaubt, ein normales Leben zu führen. Es fühlte sich also so an, als ob ich eines Tages aufwachte und es war wie Boom, du bist 25 und du fühlst dich, als hättest du das Leben überhaupt nicht gelebt. Und das war wirklich schwierig“ so Pokimane. Den Teil im Livestream findet ihr beginnend bei 1:24:20.

Was denkt ihr? Ist die Pause das richtige für Pokimane derzeit?

Hier seht ihr den Livestream:

Update: Pokimane hat das Video von ihrem Kanal entfernt. Unter folgendem Link konnte man das Video finden: Twitch