Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

„Agent“

Wie einige aufmerksame Gamer entdeckt haben, hat sich Rockstar Games offiziell von den Plänen zu Agent verabschiedet – dem Stealth-Thriller, der ursprünglich eigentlich exklusiv für die PlayStation 3 geplant war.

Als erstes im Jahr 2009 angekündigt, waren Rockstar Games und Sony begeistert von ihrer neuen Partnerschaft, die das nächste große Franchise des Grand Theft Auto-Studios einläuten sollte. Das geplante Rockstar-Game, welches in den 1970er Jahren spielt, als der Kalte Krieg auf seinem Höhepunkt war, sollte nach seiner Fertigstellung „die Messlatte für den Rest der Branche setzen“.

Damals hieß es in einem Statement: „Agent ist ein Spiel, das wir schon lange machen wollten. Das Team in Edinburgh leistet großartige Arbeit, indem es intensive Action, Atmosphäre und Geschichte in einer großartigen historischen Umgebung zu etwas ganz Einzigartigem verbindet. Wir können es kaum erwarten, dass die Leute dieses Spiel erleben“, so Mitbegründer Sam Houser.

Nicht mehr gelistet

Seit dieser Ankündigung ist nun einiges an Zeit verstrichen – und zwei Konsolen-Generationen. Nun scheint Rockstar das Projekt endgültig fallen gelassen zu haben. Die Markenrechte für „Agent“ wurde 2013 und 2017 erneuert, was denjenigen Hoffnung gab, die von dem Geheimnis um das Projekt fasziniert waren.

Doch 2018 bezeichnete das US-Patent- und Markenamt die Marke als „aufgegeben“ und mit der Entfernung des Spiels von der offiziellen Website von Rockstar Games sieht es jetzt nicht so aus, als würde das Studio an eine Wiederbelebung denken.

Realistisch betrachtet hatte Rockstar Games alle Hände voll zu tun und das Projekt ist dadurch wahrscheinlich auf der Strecke geblieben. Seit 2009 gab es unter anderem die Veröffentlichung von Grand Theft Auto V und Red Dead Redemption 2, welches zwei große Projekte sind, die einiges an Ressourcen geschluckt haben dürften.

Hier seht ihr, dass das Spiel nicht mehr gelistet ist: