Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Gerücht nach zwei Jahrzehnten aufgeklärt

Nach mittlerweile fast zwei Jahrzehnten, um genau zu sein 17 Jahren, ist nun endlich Schluss mit den langwierigen Gerüchten bei Final Fantasy 12. Der Regisseur hat vor Kurzem zu dieser Thematik Stellung bezogen und sämtliche Ungereimtheiten aufgelöst.

Das Gerücht, welches sich nun siebzehn Jahre in der Community rund um Final Fantasy hält, entstand bereits im Jahr 2006. Zu diesem Zeitpunkt veröffentlichte der Entwickler den Titel Final Fantasy 12: The Zodiac Age. In diesem Titel ging es bei der Hauptfigur um den Protagonisten Vaan, von dem die Spielerinnen und Spieler enttäuscht waren. Er wurde als langweilig und apathisch beschrieben.

Daraufhin entstand ein Gerücht im FF-Kosmos, welches sich knapp zwei Jahrzehnte halten sollte. Laut dem Gerücht sollte ursprünglich gar nicht Vaan der Protagonist werden, sondern sein Begleiter Basch! Doch kurz vor dem offiziellen Release, sollen die beiden die Rollen getauscht haben.

Botschaft des ursprünglichen Regisseurs Yasumi Matsuno

Weil sich das Gerücht so lange halten konnte, wurde es von vielen als wahr aufgenommen und von einigen etablierten Internet-Seiten sogar als Fakt bezeichnet. Dazu zählt auch Wikipedia. Dem ursprünglichen Regisseur und Drehbuchautor reicht es nun aber. Yasumi Matsuno meldete sich nun diesbezüglich zu Wort.

In einem Twitter Post erklärt er nun, was damals wirklich vorgefallen ist. Er berichtet auch, dass das Gerücht gar nicht wahr sei. Der als langweilig beschriebene Protagonist Vaan soll tatsächlich von Beginn an als Protagonis geplant gewesen sein. Viele Skeptiker zweifeln dennoch die Aussage des Regisseurs Matsuno an. Denn dieser habe das Projekt nicht bis zum Ende begleitet. Es besteht also die Möglichkeit, dass es trotzdem noch eine umfassende Veränderung gegeben haben kann.

Yasumi Matsuno war kurz vor der Veröffentlichung des Titel aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten. Trotzdem bleibt er eine bedeutende Persönlichkeit für das gesamte Franchise. Viele Jahre war allerdings nichts von dem Ex Regisseur zu hören und nun meldet er sich, um das langwierigste Gerücht in der Community aufzuklären.

Hier seht ihr den Tweet: