Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Red Dead Redemption 2

Wenn man bedenkt, wie wenig Aufmerksamkeit Rockstar dem Spiel schenkt, würde man nicht denken, dass Red Dead Redemption 2 eines der größten Spiele aller Zeiten ist. Trotz seines überwältigenden Erfolges haben weder das Einzelspieler-Spiel noch sein Online-Gegenstück, Red Dead Online, seit einer gefühlten Ewigkeit nennenswerte Updates erhalten.

Letztes Jahr hat Rockstar den letzten Nagel in den Sarg von Red Dead Online geschlagen. So wurde angekündigt, dass es keine neuen thematischen Updates für das Spiel geben würde. Und das obwohl die Fans forderten, dass dem Spiel genauso viel Aufmerksamkeit geschenkt werden sollte wie seinem Rivalen GTA Online.

Neues Update

Was Red Dead Redemption 2 angeht, ist es wirklich schockierend, dass es nie einen Story-DLC oder ein New-Gen-Update erhalten hat, um es auf PS5 und Xbox Serie X auf den neuesten Stand zu bringen. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum viele Fans bei jedem neuen Update ein Hoffnungsschimmer haben, dass es dieses Mal vielleicht etwas Besonderes sein wird. Leider wurden diese Hoffnungen nach einem weiteren enttäuschenden Update alle enttäuscht zurückgelassen worden.

Wie nun berichtet wird, konnten die Fans am vergangenen Freitag (24. März) ihre Wochenenden mit einem neuen Update im Spiel beginnen. Dieses beinhaltete lediglich „allgemeine Wartungsarbeiten“. Wie aus den Patch-Notizen auf der Rockstar-Support-Website hervorgeht, war das buchstäblich die einzige Änderung. Das Februar-Update war vielleicht auch nicht das größte, aber es hat wenigstens einen wichtigen Fehler behoben.

Fans frustriert

Auf Twitter haben die Fans ihre Frustration zum Ausdruck gebracht: „Wenn Rockstar über ein Jahr braucht, um ein Spiel zu warten“, twitterte ein User. „DDOS-Schutz wäre schön. Ich kann nicht einmal PvP spielen, ohne dass der Router sich verabschiedet“, schlug ein anderer User vor.

Ein Nutzer behauptete sogar, dass das Update einige Dinge verschlimmert haben könnte: „Sie haben Sachen kaputt gemacht… Sammlerstücke verschwinden und die Schnellreise sagt dir manchmal, dass du nicht genug Geld hast. Wahnsinn!“

Hier seht ihr den besagten Tweet