Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Xbox-Exklusivtitel

Die Xbox hat sich offenbar einen weiteren großen Exklusivtitel unter dem Dach von Bethesda geschnappt – zum Leid so manches PlayStation-Fans. Als Microsoft die Übernahme von Bethesdas Muttergesellschaft ZeniMax Media in Angriff nahm, war es so gut wie sicher, dass viele Spiele exklusiv für die Marke mit der Kennfarbe grün erscheinen würden. Dennoch haben sicher viele gehofft, dass einige Spiele zum blauen Team überwechseln würden.

Obwohl es sich um von Bethesda veröffentlichte Titel handelt, waren Deathloop und Ghostwire: Tokyo aufgrund bereits bestehender Verträge für eine begrenzte Zeit PlayStation-exklusiv. Allerdings wurden sie später auch für die Xbox und den Game Pass-Abonnementdienst veröffentlicht.

Es war lange Zeit unklar, ob weitere Bethesda-Titel für PlayStation erscheinen würden oder ob Deathloop und Ghostwire: Tokyo die letzten sein würden. Sony-Spieler werden jedoch immer noch hoffen, dass das neue Fallout-Spiel oder The Elder Scrolls VI auf beiden Konsolen veröffentlicht wird.

Indiana Jones

Ausgehend von der Annahme, dass die PlayStation nicht mehr von Bethesda-Veröffentlichungen profitieren könnte, ist ein weiteres Spiel, das voraussichtlich exklusiv für die Xbox-Konsole erscheinen wird, der Indiana Jones-Titel des Wolfenstein-Entwicklers MachineGames.

Es wurde bereits im September 2021 angekündigt. Über das Spiel mit dem Archäologieprofessor, der zum weltweiten Grabräuber wird, ist nur wenig bekannt. Es soll aber eine einzigartige Geschichte bieten und im Rom des Jahres 1938 zur Zeit der ursprünglichen Trilogie spielen.

Außerdem glauben einige, dass das Indiana-Jones-Spiel in der Tradition von MachineGames Wolfenstein-Reihe stehen und in der Ego-Perspektive spielen wird. Abgesehen davon sollten die Gerüchte aber mit Vorsicht genossen werden.

Da sich das Spiel noch in einem frühen Entwicklungsstadium befindet, gibt es auch noch keinen richtigen Gameplay-Trailer. Es bleibt zu hoffen, dass Microsoft während der E3-Saison im Juni im Rahmen des Xbox & Bethesda Showcase einige interessante Gameplay-Inhalte zeigen wird.

Hier seht ihr den Teaser