Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Es sind aufregende Nachrichten, die die Community nun erhält, denn laut vertrauenswürdigen Quellen, soll der populäre Entwickler und Publisher Nintendo schon bald den Nachfolger der Nintendo Switch an den Start bringen. In diesem Zuge gab der Leaker, der diese Informationen ermittelte bekannt, dass die Nintendo Switch 2 noch in diesem Sommer erhältlich sein wird.

Die Nintendo Switch 2 startet in diesem Sommer

Seit vielen Wochen ist das Netz voll von sämtlichen Gerüchten und Spekulationen in Bezug auf die Nintendo Switch 2 Konsole. Die bisherige Version hat mittlerweile ein Alter von sieben Jahren erreicht. Ein Alter, welches nach einer Erneuerung ruft.

Der Youtuber Mike Odyssey gibt bekannt, dass die offizielle Veröffentlichung der neuen Konsole des Entwicklers Nintendo zum späten Sommer stattfindet. Er gilt zwar als vertrauliche Quelle, dennoch gibt es bisher keine offizielle Bestätigung dieser Bekanntgabe seitens des Entwicklers.

Ebenso verhält es sich bei einer weiteren Quelle. Der Marvel Leaker @Cult_of_Ember twitterte, dass er herausgefunden habe, wann die neue Nintendo Switch Konsole erscheint. Nämlich diesen Sommer, entweder im Juni oder September.

Details zur Nintendo Switch 2

Erste Informationen zu der neuen Nintendo Switch Konsole gab es bereits vor drei Jahren, als die Fortsetzung der Nintendo Switch zum ersten Mal Gesprächsthema wurde. Zu dieser Zeit kam hervor, dass vor allem die grafische Leistung und der 4K Support optimiert werden sollen. Die Entwicklung stockte dann jedoch an der Corona Pandemie. Nun soll es aber wieder weitergehen und schon in wenigen Monaten ist es laut der Leaks möglich, die Nintendo Switch 2 in den Händen zu halten.

Die Nutzerinnen und Nutzer sind schon jetzt ganz gespannt und können es kaum erwarten, nach mittlerweile sieben Jahren nun endlich die nachfolgende Konsole zu erwerben. Nähere Informationen zu einem exakten Release Termin werden in der nächsten Zeit erwartet. Aber auch hierzu muss gesagt sein, dass es sich bisher um keinerlei offizielle Aussagen des Entwicklers handelt.

Hier seht ihr den Tweet: