Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

PlayStation

Der Monatsanfang bedeutet für PlayStation-Zocker vor allem eines – eine Menge neuer Spiele, die man sich zu Gemüte führen kann. Ist man PlayStation Plus-Abonnent, bekommt man bekanntlich jeden Monat eine Palette an Gratis-Spielen, die man sich herunterladen kann.

Der Februar war ein sehr solider Monat für PlayStation Plus-Abonnenten. Wer für die Stufe Essential oder höher bezahlt, konnte sich OlliOlli World, Mafia: Definitive Edition, Evil Dead: The Game und den Destiny 2: Beyond Light-DLC sichern. Für Abonnenten der Extra- und Premium-Kategorie war es sogar noch aufregender, dass einer der letztjährigen Anwärter auf das Spiel des Jahres, Horizon Forbidden West, neben The Quarry, Resident Evil 7 Biohazard und vielen anderen in die Spielebibliothek aufgenommen wurde.

Drei kostenlose Spiele

Jedenfalls können PlayStation Plus-Abonnenten seit heute (7. März) drei neue Spiele der Stufe „Essential“ anfordern. Diese lassen sich jederzeit spielen, solange ein aktives PS Plus-Abonnement vorhanden ist. Diesen Monat handelt es sich um Battlefield 2042, Minecraft Dungeons und Code Vein.

Die Aufnahme von Battlefield 2042 in das Aufgebot dürfte sicherlich für einige überraschend kommen. EAs First Person Shooter aus dem Jahr 2021 war unglaublich fehlerhaft, als es zum ersten Mal auf den Markt kam. Der prominente Insider Tom Henderson behauptete gar, dass bei der Veröffentlichung viele geplante Inhalte wie Erdbeben, Feuertornados und Vulkanausbrüche fehlten.

Man darf nicht vergessen, dass Battlefield 2042 seit seinem fragwürdigen Start zahlreiche Updates erhalten hat und Fallout 76, ein Spiel mit einem ähnlichen Ruf, überraschend gut aufgenommen wurde, als es im Januar für PS Plus Essential-Abonnenten angeboten wurde.

Vielleicht ist es genau das, was das Spiel braucht, um seiner Spielerbasis einen Schub zu geben? PS Plus-Abonnenten haben bis zum 3. April Zeit, die Essential-Angebote des Monats März in ihre Bibliothek aufzunehmen.

Hier seht ihr den Trailer