Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Far Cry 5

Noch in diesem Monat feiert Far Cry 5 sein fünfjähriges Jubiläum – die Zeit seit 2018 ist für viele sicherlich ziemlich schnell vergangen. Ubisoft hat diese Woche verraten, dass es in den kommenden Wochen viele Ankündigungen zum Jubiläum geben wird. Und hat dabei angedeutet, dass ein „heiß ersehntes Feature“ auf den New-Gen-Konsolen erscheinen soll. Zu diesem Zeitpunkt ging jeder davon aus, dass das Spiel einen 60fps-Patch erhalten würde – und siehe da, Ubisoft hat es nun tatsächlich offiziell gemacht!

Neuer Patch

„Far Cry 5 erhält heute im Rahmen der Feierlichkeiten zum fünften Jahrestag einen 60fps-Patch für Xbox Series X/S und PS5„, bestätigte Ubisoft gestern (16. März) in einem Blog-Post. „Erledige Joseph Seed und seine Herolde mit doppelter Bildrate, während du die verschiedenen Regionen in Hope County erkundest und ihre Bürger befreist.

Der 60fps-Patch gilt für alle Spielmodi von Far Cry 5 sowie für die drei DLCs Hours of Darkness, Lost on Mars und Dead Living Zombies, sodass jetzt der perfekte Zeitpunkt ist, um in die Hintergrundgeschichten von Wendell Redler, Nick Rye und Guy Marvel einzutauchen“ heißt es weiter.

Der Patch hat auch die Auflösung des Spiels auf den New-Gen-Konsolen verbessert – Xbox Series X-Besitzer können 3840×2160 und 4K-Auflösung erleben, und Xbox Series S-Nutzer können es mit 1920×1080 spielen. Auf der PS5 können Fans das Spiel mit 2880×1620 spielen.

Kostenloser Download

Für die, die noch nicht in Far Cry 5 eingetaucht sind, wird es noch besser. Vom 23. bis 27. März können Spieler auf allen Plattformen ein kostenloses Wochenende genießen. Der 60fps-Patch wird auf alle Spieler angewendet, die auf einer New-Gen-Konsole spielen.

Jeder Fortschritt, den ihr macht, wird in das vollständige Spiel übertragen, wenn ihr euch entscheidet, es später zu kaufen. Ubisoft hat bereits angekündigt, dass es in den nächsten drei Wochen Jubiläumsfeiern geben wird. Es klingt also so, als ob Far Cry-Fans sich bald auf noch mehr freuen können.

Quelle: Ubisoft

Blogpost von Ubisoft

Blogpost von Ubisoft