Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Grand Theft Auto 6

Das gerüchteweise neue Veröffentlichungsfenster von GTA 6 könnte viel näher sein, als eigentlich gedacht. Allerdings könnte dies mit einem Preis verbunden sein. Obwohl bekannt ist, dass Grand Theft Auto 6 auf dem Weg ist, hat Rockstar Games noch kein offizielles Veröffentlichungsdatum oder gar ein Veröffentlichungsfenster bekannt gegeben. Doch das hat die Gerüchteküche im Internet nicht zum Erliegen gebracht.

Fest steht jedenfalls: Rockstar Games und Take Two arbeiten seit gut einem Jahr an dem neuen Titel der Erfolgsserie. Kaum ein anderes Videospiel wurde bislang in diesem Maße sehnsüchtig erwartet, wie Grand Theft Auto VI. Auch Grand Theft Auto V war damals ein riesiger Erfolg, der bis heute noch bestand hat.

Nun tun sich die vielen Fans mit der Wartezeit jedoch sehr schwer. Die geringe Informationspolitik von Rockstar Games, lässt darüber hinaus die Geduld noch schwerer aushalten. Einfacher machen die ausgedehnte Wartezeit die zahlreichen Leaks, die immer wieder ans Tageslicht kommen.

Release 2024?

Der jüngste Leak zu GTA 6 deutet darauf hin, dass die Veröffentlichung früher als erwartet erfolgen könnte, allerdings mit gekürzten Inhalten. So behauptet der prominente Rockstar Games-Leaker Tez2, dass die Entwickler „Teile des Spiels kürzen“, damit GTA 6 sein aktuelles Veröffentlichungsfenster einhalten kann. Der angestrebte Zeitraum ist wohl das vierte Quartal 2024. 

Außerdem wird behauptet, dass die aus Grand Theft Auto 6 herausgeschnittenen Inhalte später als DLC veröffentlicht werden könnten. Ob er als kostenpflichtiger DLC oder als kostenloses Inhaltsupdate erscheint, bleibt abzuwarten.

Immerhin hat Rockstar Games in den letzten zehn Jahren eine Fülle von kostenlosen Inhalten für GTA Online veröffentlicht. Das letzte Mal, dass Rockstar Games Story-DLCs für das Basisspiel veröffentlichte, waren die von der Kritik gefeierten The Lost and the Damned und The Ballad of Gay Tony für GTA 4 im Jahr 2009.

Tez2 says Rockstar’s aiming for a Holiday 2024 release. from GTA6