Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Call of Duty: Modern Warfare II

Im Oktober und November waren Call of Duty: Modern Warfare II und das darauf folgende Warzone 2.0 aus den richtigen Gründen in aller Munde. Das hat jedoch im laufe der letzten Monate stark nachgelassen.

Modern Warfare II hatte den erfolgreichsten Call of Duty-Start aller Zeiten. Die Fans lobten die „unglaubliche Kampagne“ und das neue Anti-Camping-Tool. Einen Monat später wurde Warzone 2.0 veröffentlicht, und der Proximity-Chat war ein voller Erfolg – und sorgte für einige denkwürdige Momente.

In letzter Zeit drohen die Fans jedoch mit einem Boykott beider Spiele und beschweren sich über mangelnde Aktualisierungen. Einige MWII-Spieler haben behauptet, dass Shipment das Spiel „ruiniert“, und jetzt gestehen auch Warzone 2.0-Spieler, dass sie den Titel kaum noch spielen.

Beliebtheit zurückgegangen

Der Twitter-Fan-Account ModernWarzone hat eine Umfrage zum Thema „Spielst du Warzone noch regelmäßig?“ durchgeführt und die Ergebnisse sind erschütternd. Satte 78 % der Teilnehmer stimmten mit „Nein“, während nur 22 % angaben, regelmäßig zu spielen. Die Stichprobe bestand aus 74.087 Personen. Das ist eine ziemlich erschreckende Zahl.

Es ist normal, dass das Interesse nachlässt. Das ist bei jedem Spiel so, weil das Interesse und der Hype rund um die Markteinführung immer größer sind. Aber trotzdem ist das ein ziemlich drastischer Rückgang. Ein Blick auf die Steam-Charts zeigt, dass Warzone 2.0 einen Spitzenwert von 488.897 gleichzeitigen Steam-Spielern hat.

In den letzten 24 Stunden lag der Spitzenwert bei 92.115, was ein deutlicher Rückgang ist – wenn auch immer noch eine respektable Anzahl von Spielern. Es könnte schlimmer sein. Bspw. hat Fall Guys auf Steam einen Allzeit-Höchststand von 172.026, aber einen 24-Stunden-Höchststand von nur 2.614. Das ist schon eher ein Grund zur Besorgnis. Dennoch könnte Warzone 2.0 ein gut angenommenes Update gebrauchen, wie es scheint.

Hier seht ihr die Umfrage