Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Harry Potter-Franchise

Wie erfolgreich das Harry-Potter-Franchise auch nach zwei Jahrzehnten noch ist, haben bereits zahlreiche Nachrichten und Ankündigungen des Entwicklers und Publishers Warner Bros. gezeigt. So ist es nicht verwunderlich, dass Warner Bros. nun über Erweiterungen des erfolgreichen Franchise nachdenkt. So hat Hogwarts Legacy in kürzester Zeit bereits gut eine Milliarde Euro Gewinn in die Kassen des Entwicklers gespült. Gemessen an den Verkaufszahlen ist es das erfolgreichste Videospiel aller Zeiten.

Warner Bros. und Warner Media haben sich daher zum Ziel gesetzt, das Franchise weiter am Leben zu erhalten. Neben weiteren Videospielablegern, die sich bereits in der Entwicklung befinden, folgt nun auch eine Harry Potter TV-Serie für HBO Max.

Die Produktion der Harry-Potter-Serienadaption scheitert derzeit allerdings noch an den Verhandlungen mit der Autorin JK Rowling. Als Schöpferin von Harry Potter behält sie die kreative Kontrolle über die Verwertung ihrer Arbeit.

Serienadaption von Harry Potter

Die Serienadaption soll auf der berühmten Harry-Potter-Buchreihe basieren. Nach Angaben von Warner Bros. Television, die die Serie produzieren werden, sollen sich die Staffeln dann an den Büchern orientieren. Bereits seit einigen Jahren ist eine Serienadaption von HBO Max in Planung.

Zuletzt seit der Übernahme der Leitung durch Tom Ascheim, der nun Manager der Wizarding World und des Harry Potter Franchise ist. Er war zu dieser Zeit auch der leitende Repräsentant von Warner Media und führte die Verhandlungen mit J.K. Rowling. Zu ihr pflegt der Manager ein sehr gutes Verhältnis.

Doch erst als David Zaslav, der CEO von Warner Bros. Discovery, sich des Franchise annahm, kam der Stein ins Rollen. Auch er traf sich mehrmals mit JK Rowling und packte die Sache an der Wurzel. Mit voller Konzentration setzt er nun alles daran, das erfolgreiche Franchise weiterzuentwickeln. Unter anderem ist ihm auch der besonders erfolgreiche Start des Open-World-Abenteuers Hogwarts Legacy zu verdanken. Viele Fans erwarten daher von der Harry Potter-Verfilmung ein wahres Meisterwerk.

Hier seht ihr die Meldung: