Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Hidekazu Tanaka

Der Pokémon-Anime-Komponist Hidekazu Tanaka hat sich der Obszönität und der Körperverletzung schuldig bekannt, nachdem er vor Gericht zugegeben hatte, ein 15-jähriges Mädchen gestalkt und um S*x gebeten zu haben sowie in den letzten 10 Jahren mehr als ein Dutzend weitere obszöne öffentliche Handlungen begangen zu haben. Wie Kotaku berichtet, erschien Tanaka gestern, am 15. März, vor Gericht.

Vor Gericht

Tanaka ist bekannt für seine Arbeit an Pokémon Meister-Reisen: Die Serie und The Idolm@ster. Die Verhandlung fand vor dem Bezirksgericht Tokio statt. Dort gab Tanaka zu, im August letzten Jahres im Tokioter Stadtteil Meguro eine Minderjährige gegen Geld zum S*x aufgefordert zu haben. Während des Vorfalls soll Tanaka laut einem Bericht von Anime News Network die Minderjährige gewaltsam begrapscht haben.

Kurz nach dem Vorfall wurde Tanaka von der Polizei Tokyo unter dem Vorwurf der erzwungenen Unzucht verhaftet. Nach japanischem Recht handelt es sich dabei um einen s*xuellen Übergriff oder eine Einschüchterung mit einem s*xuellen Element.

Berichten zufolge bekannte sich Tanaka in der Vorverhandlung zu allen Anklagepunkten schuldig. Die japanische Zeitung TBS schrieb außerdem, dass Tanaka gestanden hat, in den letzten 10 Jahren bei Dutzenden von Gelegenheiten Fotos von der Unterwäsche von Mädchen an einem Bahnhof gemacht und seine Genitalien entblößt zu haben, während er mit dem Zug fuhr.

Vor Gericht sagte Tanaka: „Ich wollte den Nervenkitzel spüren, ob ich gefunden werde oder nicht. Ich habe es getan, um meine tägliche Frustration und meinen Arbeitsstress abzubauen.“ Seit der Verhaftung wurde Tanaka in den Credits aus den neuen Episoden von Pokémon Meister-Reisen entfernt.

Auch sonst hatte Tanaka Einfluss in der Anime-Welt. Der Release des Theme-Songs „Ichigo Ichie Celebration“ für die zweite Staffel des Animes Uzaki-chan Wants to Hang Out! wurde abgesagt. Tanaka komponierte und arrangierte den Titelsong. Das Verfahren wird vor dem Bezirksgericht in Tokio fortgesetzt.

Originalquelle: TBS

Hidekazu Tanaka (via TBS)

Hidekazu Tanaka (via TBS)