Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Erfolg von Herr der Ringe

Seit weit mehr als zwanzig Jahre begeistert das Franchise seine Fans. Die Erfolgsserie der Herr der Ringe erreichte zu seinem Release bereits rekordhafte Zuschauerzahlen auf der ganzen Welt. Millionen Menschen zogen vor die Kinoleinwände, bis die Reihe mit dem Titel Die Rückkehr des Königs endete.

Mit großer Enttäuschung fanden sich die Zuschauer mit dem Ende der atemberaubenden Trilogie ab. Doch der Entwickler konnte die Unterhaltung im Franchise durch weitere Ableger wie der Hobbit-Trilogie weiterführen. Wie auch bei Harry Potter, konnte Warner Bros einen unvergesslichen Erfolg mit seiner Produktion erzielen. Nun entdeckt Warner Bros anscheinend seine erfolgreichen Franchise wieder und erweckt sie zu neuem Leben.

Neben der vollen Konzentration, die der Entwickler nun in den Ausbau des Harry Potter Franchise steckt, sollen nun auch die Studio Partner von Herr der Ringe an ihren Arbeitsplatz zurückkehren. Mit einem Abschluss von Verträgen mit der Embracer Group, sollen künftig weitere Filme in dem Franchise folgen. Darüber hinaus nahm auch der Online Riese Amazon sich diesem Franchise an.

Amazons gigantische Fehlkalkulation – Herr der Ringe Flop

Um auch ein Stück von dem Kuchen zu erhalten, gab Amazon mehr als 450 Millionen US Dollar für die Produktion einer Der Herr der Ringe Serie aus. Diese sollte die Zuschauerzahlen auf Amazon Prime zum explodieren bringe. Doch entgegen aller Erwartungen, war genau das Gegenteil der Fall. Nur 37 Prozent aller Zuschauer sahen sich über die erste Folge hinaus die Serie weiter an. Dies ist ein herber Schlag für den Entwickler und vor allem für die Studioleitung Jennifer Salke, die sich mit den Kosten für die Produktion zu weit aus dem Fenster lehnte.

Ein Insider sagte zu dieser enttäuschenden Fehlkalkulation: „Sie lernen nicht aus ihren Fehlern. Sie sagen: „So können wir keine Deals mehr machen“, du drehst dich um und sie sind gleich wieder da – der unhöfliche Ausdruck ist „star-f**king“.

Wie auch andere Streaming Anbieter kämpft Amazon mit seinem Streaming Dienst Amazon Prime um die Wettbewerbsfähigkeit und Gewinne. Die Taktiken, die der Online Riese derzeit allerdings fährt, sind für viele Brancheninsider mehr als fragwürdig. Sogar ein ehemaliger Amazon Manager erwähnte: „Wir wollten nicht von externen Studios kaufen‘, doch dann kommen Pakete und sie kaufen alles, was durch die Tür kommt, und unsere Entwicklung wird rausgeschmissen.“

Mit der Serie Rings of Power hat Amazon jedenfalls einen gigantischen Verlust erzielt. Doch es ist nicht der erste und wird auch nicht der letzte Flop des Anbieters sein, so sehen es die Insider. Auch die Fehlkalkulation von Daisy Jones und The Six fielen an dieser Stelle zu Wort. Die Erwartungen, dass die zweite Serie von Rings of Power aber eine „große Chance“ bietet, sind derzeit noch groß.

Hier seht ihr den Trailer: