Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Twitch

Twitch kann eine schöne Plattform sein und ein toller Ort, an dem man mit seinen Lieblingscreatoren interagieren kann. Egal ob beim zocken von verschiedenen Spielen oder bei Konversationen im „Just Chatting“-Modus – Twitch erfreut sich an Millionen von Nutzern und hat das lineare Fernsehen längst abgelöst.

Leider gibt es auf Twitch auch immer wieder Probleme mit Glücksspiel und übermäßig sexualisierten Inhalten. Dazu gibt es zwar die Möglichkeit, dass lebenslange Banns verteilt werden, doch diese werden nach Auffassung der meisten nur sehr intransparent und inkonstant verteilt.

Bann wegen Username

Nun gibt es eine Twitch-Streamerin, die nur wegen ihrem Username von der Plattform verbannt wurde! Der Benutzername der Twitcher-Streamerin, die gesperrt wurde, lautet „Yourmotherisafish“.

Die Nachricht von diesem Twitch-Verstoß verbreitete sich und die User auf Reddit waren völlig ungläubig von der Entscheidung der Amazon-Plattform. Es ist offensichtlich, dass sich einige Twitch-Streamer weitaus mehr erlauben und dafür keinen Bann sehen. Dementsprechend macht sich die Community auf Reddit über den sehr engstirnig scheinenden Bann durch Twitch für den Benutzernamen „Yourmotherisafish“ auf zynische Weise lustig.

„Meine Mutter sieht aus wie ein Fisch und ich wurde in der Schule deswegen gemobbt. Als ich ihren Benutzernamen sah, habe ich geweint“, schrieb beispielsweise ein User. „Es ist viel komplizierter als das, denn meine Mutter ist eigentlich ein Delfin und sie zu einem Fisch herabzusetzen, ist sehr beleidigend für mich“, antwortete ein anderer.

Yourmotherisafish, also die Streamerin selbst, meldete sich auf Twitter zu Wort und klagte über den Bann bei Twitch: „Es kann nicht sein, dass der Twitch-Support mich gerade wegen meines Benutzernamens von LIVE gebannt hat, obwohl ihr meinen Clip schon einmal mit ihm verwendet habt und er in Ordnung war„, schreibt die Streamerin.

Twitch hat die Sperre inzwischen aufgehoben und sich direkt bei der Streamerin gemeldet. So heißt es: „Unser Team arbeitet nicht direkt an Sicherheitsproblemen wie diesem, aber ein Mitglied des Sicherheitsteams hat uns informiert, dass diese Sperrung aufgehoben wurde. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken dir für deine Geduld, während das zuständige Team die Angelegenheit untersucht.“

Hier seht ihr es