Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Twitch Star EliasN97 um 2 Millionen Euro betrogen

Der populäre und größte Streamer Deutschlands EliasN97 befindet sich momentan schwer in Sorge. Denn wie auch überall seit Tagen berichtet, wurde Elias Nerlich um zwei Millionen Euro betrogen. Das ist ein schwerer Schlag für den jungen Streamer.

Er selbst berichtet seiner Community über TikTok darüber und erzählt: „Ich erzähle euch mal ein paar Probleme aus meinem Leben. Ich hab mir Immobilien gekauft, in viereinhalb Monaten soll die Wohnung fertig sein. Ich kann dort momentan nicht planen, weil ich seit mehreren Wochen auf den Grundriss mit den genauen Maßen warte.“

„Da meldet sich niemand bei uns. Ich bekomme auf nichts eine Antwort. Kann sein, dass Eligella um zwei Millionen gescammt wurde. Oder die haben eine schlechtere Kundenberatung als Vodafone. Die reagieren einfach auf nichts. Seit Wochen reagieren die auf gar nichts! Aber Rechnungen können Sie schreiben! Es ist brutal.“

Das Vorhaben scheitert an unseriöser Baufirma

Dabei war die Freude erst so groß am vergangenen Wochenende. Er plante den Neubaukomplex und wünschte selber, in eine der Wohnungen einzuziehen. Doch daraus wird wohl erst einmal nichts. Die Baufirma bereitet Nerlich nun immer mehr Kopfschmerzen, denn dem 25 Jährigen wird immer klarer, dass er wohl einem Baubetrug zum Opfer gefallen ist. Er trauert nun bereits um die gut zwei Millionen Euro, welche er bereits an die Baufirma zahlte.

Die Community leistet ihm nun Beistand und sucht händeringend nach Lösungsmöglichkeiten. Aber auch kritische Stimmen finden sich nun in den Reaktionen zu dem Video von EliasN97. Einige Fans können nicht nachvollziehen, wie er sich selbst in diese Situation bringe konnte. Sie sagen, dass diese Baufirma höchst unseriös handelt. Ein Nutzer schrieb dazu: „Wer bezahlt denn 2 Millionen und hat noch nicht mal einen Grundriss gesehen? Oder wollt ihr mir sagen, das war nur die Anzahlung?“ Ein weiterer schreibt: „Unternehmen Pleite? In der Baubranche nicht unüblich gerade. Der Bau steht bei vielen still.“

Eine erfreulichere Nachricht bietet nun jedoch sein Verein Delay Sports, der jetzt in der Kreisliga C Staffel 4 in Berlin auf Platz eins steht. Der Aufstieg ist somit zum Greifen nahe.

Hier seht ihr den Clip:

@latestsporthighlights was sagt ihr? #eligella #eliasn97 #twitch #stream #streamer #influencer #youtube #betrug #geld #fyp #viral #delaysports #vitavate ♬ Originalton – HIGHLIGHTS