Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Der Herr der Ringe Franchise wiederbelebt

Allem Anschein nach fokussiert sich der Entwicklerriese und Filmproduzent Warner Bros nun auf alte Klassiker. Ein Sprecher des Unternehmens kündigte bereits an, zukünftig mehr Konzentration in das Harry Potter Franchise zu stecken. Und auch in dem Der Herr der Ringe Franchise sieht der Produzent noch Potenzial. So wurde vor Kurzem bereits der nächste Kinofilm zu ehren des zwanzigsten Jubiläums der Filmreihe angekündigt. Nun können sich die Fans aber noch über weitere Dreharbeiten in Bezug auf Der Herr der Ringe freuen.

Der CEO von Warner Bros Discovery, David Zaslav, erwähnte im letzten Quartalsbericht die Notwendigkeit dieser großen Franchise. Außerdem betonte er den großartigen Erfolg der Der Herr der Ringe Filmreihe. Bereits im Jahr 2004 erzielte die Serie Rekorde und erhielt sogar 17 Oscars. Zu ehren des zwanzigjährigen Jubiläums soll nun ein Filmremake des populären Titels The Lord of the Rings: The Return of the King auf der Kinoleinwand ausgestrahlt werden.

Weiterführend laufen jede Menge neue Produktionen in dem Franchise, um den Erfolg zukünftig weiter anzukurbeln. So befindet sich Warner Bros derzeit mit New Line in der Entwicklungsphase von Der Herr der Ringe: The War of the Rohirrim. Schon in einem Monat, am zwölften April, soll dieser Teil an den Start gehen.

Stellungnahme des CEO

Lee Guinchard, CEO der Operative Group Freemode der Embracer Group sagte hinzufügend: „Nach unserer jüngsten Akquisition von Unternehmen mit mittlerer Earth sind wir begeistert, diese neue gemeinsame Reise mit dem neuen Line Cinema und Warner Bros. Pictures zu begeben, in dem die unvergleichliche Welt von J.R.R. Tolkien kehrt auf neue und aufregende Weise auf die große Leinwand. (…) Wir verstehen, wie geschätzt diese Werke sind und zusammen mit unseren Partnern bei New Line Cinema und Warner Bros. Pictures zusammenarbeiten. Wir planen, die Vergangenheit zu ehren, in die Zukunft zu schauen und die stärkste Qualitäts- und Produktionswerte zu halten.“

Der Co-Vorsitzende von Warner Bros reagierte daraufhin wie folgt: „Vor zwanzig Jahren hat New Line einen beispiellosen Glaubenssprung gemacht, um die unglaublichen Geschichten, Charaktere und die Welt des Herrn der Ringe auf der großen Leinwand zu sehen. Das Ergebnis war eine wegweisende Serie von Filmen, die von Generationen von Fans umarmt wurden. (…) Aber für all den Umfang und das Detail, das liebevoll in die beiden Trilogien gepackt ist, bleibt das komplexe und schillernde Universum von J.R.R. Tolkien im Film weitgehend unerforscht. Die Gelegenheit, die Fans nun tiefer in die filmische Welt der Mittelerde einzuladen.“

Auch der Onlinegigant Amazon hat Interesse an dem Franchise gefunden. So schlug der Anbieter dem Streamingdienst Netflix vor, für die Rechte mit dem Tolkien Estate, Lord of the Rings in den Streaming-Dienst zu bringen.

Hier seht ihr den Trailer: