Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

CSGO

Der CSGO-Streamer und Profi-eSportler Aleksandr „s1mple“ Kostyliev ist einer der prominentesten ukrainischen Counterstrike-Spieler. Seit dem Jahr 2016 spielt er für die ukrainische Organisation Natus Vincere. In diesem Team gelang ihm unter anderem der Gewinn der ESL One New York 2016 und der Halbfinaleinzug auf dem eLeague Major: Boston 2018.

2018 war er „Player of the Yea“ der HLTV-Top 20 in der Kategorie Counterstrike. 2020 gewann er in Polen das IEM Katowice und gilt seither als einer der besten Spieler der Welt. Zahlreiche Auszeichnungen und Erfolge hat der junge Counterstrike-Spieler bereits erhalten. Jetzt folgt auch Anerkennung außerhalb seines sportlichen Leistungen. Denn der Gamer engagiert sich jetzt für die ukrainische Armee und setzt seinen Fokus auf die Unterstützung seines Landes.

Großzügige Spende an ukrainische Armee

Kostyliev gab vor kurzem über Instagram bekannt, eine Million ukrainische Griwna (ca. 33.000 USD) an die ukrainische Armee gespendet zu haben. Vorher nahm er mit seinem Team am IEM Katowice 2022 in Polen teil. Zum Sieg reichte er für seine Mannschaft diesmal nicht. Trotzdem setzt er mit der Spende ein positives Signal und unterstützt die Ukraine dabei, ihre Unabhängigkeit zu bewahren.

Zuvor hielt er zum Beginn des Turniers eine sehr emotionale Rede, nur kurz sich Nachrichten zum Beginn der Invasion verbreiteten. Er betonte, dass normale Spieler und Menschen nichts mit den Entscheidungen der Politik zutun haben. Dementsprechend sei es wichtig, in erster Linie Mensch zu bleiben.

Rede von s1mplie

„Ich möchte, dass ihr wisst, dass eSport nichts mit Politik zu tun hat. Und alle unsere Spieler, alle von euch haben nichts mit Regierungsentscheidungen zu tun. Meine ganze Karriere habe ich mit ukrainischen Spielern, mit russischen Spielern und mit amerikanischen Spielern gespielt. Und alle von ihnen – großartige Kerle.

Und im Moment bleibe ich bei meinen Freunden, meinen echten Freunden. Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Und wir alle wollen Frieden für die Ukraine und für die ganze Welt. Wir alle haben Angst, und wir alle müssen in diesem Turnier ein Beispiel für die ganze Welt sein und müssen als eine Einheit zusammenbleiben (…) Wir müssen alle zuerst Menschen bleiben.“

Hier seht ihr seine Rede