Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Twitch

Twitch kann ein gesetzloser Ort sein. So gut man einen Stream auch vorbereitet, als Streamer setzt man sich mit jedem Stream der Gefahr aus, dass unerwartete Dinge passieren und diese später im Internet die Runde machen. Das kann auf gute oder schlechte Weise passieren.

Letztes Jahr wurde ein Streamer beim heimlichen S*x vor der Kamera erwischt. Der Streamer und sein Gegenüber dachten, die Zuschauer würden nicht bemerken, was außerhalb des Bildes geschah – die Spiegelung im Fenster wurde dabei jedoch nicht bedacht. Aber das ist lange nicht alles:

Ein Call of Duty-Streamer hat sich kürzlich mitten im Spiel das Knie ausgekugelt, und ein Runescape-Spieler wurde ohnmächtig, nachdem er sich zu sehr aufgeregt hatte. Das alles passiert auf Twitch.

Streamer wird ohnmächtig

Diese Woche wurde der US-Streamer Kai Cenat ohnmächtig, nachdem er zu viele Edibles – also Lebensmittel mit Cannabis-Gehalt – zu sich genommen hatte. So beschloss Cenat kürzlich, während eines Streams etwas zu essen, doch mit der Zeit verlor er zusehends an Energie. Schließlich fiel Cenat völlig in Ohnmacht und blieb auf seinem Stuhl sitzen. Der Stream wurde später beendet.

Vor dem Stream schrieb Cenat in einem inzwischen gelöschten Tweet: „Trying edibles for the first time ahhh.“ Wahrscheinlich ist Cenat deshalb ohnmächtig geworden, weil er nicht wusste, welche Dosis er nehmen sollte. Twitch hat zunächst keine Maßnahmen gegen den Streamer ergriffen – aber Twitch hat strenge Regeln gegen „selbstzerstörerisches“ Verhalten, zu dem auch der Konsum von Drogen gehört.

In den Leitlinien heißt es: „Wir machen keine Ausnahmen für selbstzerstörerisches Verhalten, das als Scherz oder Gag ausgeführt wird oder der Unterhaltung dient, wenn davon auszugehen ist, dass das Verhalten zu körperlichen Verletzungen führt.“ Dies führte dazu, dass der US-Streamer letztendlich von der Plattform gebannt wurde.

Hier seht ihr den Clip