Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Glen Schofield hat gegenüber dem Magazin EDGE eine ebenso rätselhafte wie unglaubliche Ankündigung zum Zombie-Modus gemacht.

Im Gegensatz zum futuristischen Call of Duty: Infinite Warfare, basiert Call of Duty: WWII auf historischen Ereignissen. Wenn wir aber von historischen Hintergründen und realen Orten hören, gehen wir naturgemäß davon aus, dass der Zombie-Modus hier eine Ausnahme darstellt. So unglaublich das klingen mag, aber Sledgehammer Games-Mitbegründer Glen Schofield hat in einem Interview mit dem Magazin EDGE angedeutet, dass dem eben nicht so ist.

Zombie-Modus mit historischen Wurzeln?

EDGE sprach mit Glen Schofield und Michael Condrey über ihre Reisen nach Europa und darüber, wie diese Erfahrung das Spiel beeinflusst habe. Schofield erklärte, dass die Reise nach Europa jeden Teil des Spiels beeinflusst habe. Dabei nannte er ganz explizit auch den Zombie-Modus. Die Geschichte hinter der kooperativen Zombie-Jagd basiere demnach auf tatsächlichen Begebenheiten. Wie genau Schofield eine Verbindung zwischen historischen Ereignissen und dem launigen Zombie-Metzeln herstellen will, hat er allerdings noch nicht verraten. Call of Duty: WWII erscheint am 3. November 2017 für PC, PS4 und Xbox one.

Denkt, ihr dass man einen Zombie-Modus glaubwürdig in ein historisches Setting einbetten kann? Denkt ihr, dass der Code an den Helm des Zombies auf dem Teaser-Bild etwas damit zu tun hatte? Oder ist das egal und es kommt einfach auf den Spaß an? Sagt uns eure Meinung dazu in den Kommentaren! Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt.