Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Sony hat ein Multiplayer-Event für Spieler ohne Plus-Abo angekündigt. Dabei kann jeder die Mehrspieler-Modi von PS4-Spielen ausprobieren.

Um die Online-Funktionen von PS4-Spielen zu nutzen, ist ein Abonnement des Online-Dienstes PlayStation Plus notwendig. Zumindest üblicherweise, denn nun hat Sony ein Event gestartet, bei dem auch Spieler ohne Abo für eine Woche in den Genuss der Multiplayer-Funktionalität kommen. Damit sollen auch Spieler, die bisher kein Abo abgeschlossen werden auf die Vorteile von PlayStation Plus aufmerksam werden. Im offiziellen PlayStation Blog bewirbt Sony das Event, das vom 15. November bis zum 20. November läuft folgendermaßen:

Wenn du bislang noch nicht in den Genuss von Online-Spielen gekommen bist, dann solltest du dir die nächsten Tage nichts vornehmen. Denn von Mittwoch, den 15. November um 11:00 Uhr bis Montag, den 20. November um 11:00 Uhr kannst du deine Lieblingsspiele jetzt auch kostenlos online ausprobieren.

Du hast richtig gehört: Fünf Tage lang steht der Mehrspieleraspekt von PS Plus jedem zur Verfügung. Du musst es dir lediglich gemütlich machen, dein Lieblingsspiel auswählen und die PS4 anwerfen. Alle Online-Modi sind in diesem Zeitraum freigeschaltet und du kannst sofort loslegen.

Ob das Event viel Anklang findet, wird sich zeigen. Die meisten PS4-Spieler verfügen bereits über ein Plus-Abo. Für Leute, die sich noch nicht sicher sind, ob Online-Gaming für sie interessant ist, ist es aber ein gutes Angebot. Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!