Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Battlefield-Spiele werden offline genommen

Schlechte Nachrichten für Battlefield-Fans. Als ob die Einstellung eines Battlefield-Projekts nicht schon genug wäre, hat DICE nun bekannt gegeben, dass mehrere Titel der Serie vom Netz genommen werden.

Anfang des Jahres hat EA angekündigt, die Entwicklung von Battlefield Mobile einzustellen, obwohl das Spiel erst im November letzten Jahres in die Beta-Phase eingetreten ist. Damals sagte EA, dass es sich weiterhin „sehr dafür einsetzt, das enorme Potenzial von Battlefield zu erschließen“, und dass die Entwickler „in unseren Studios auf der ganzen Welt in der Vorproduktion für unsere zukünftigen Battlefield-Erlebnisse sind“.

Nun hat DICE bestätigt, dass Battlefield: Bad Company 1 und 2 sowie Battlefield 1943 bald aus den digitalen Stores entfernt werden. Bevor die Titel später in diesem Jahr endgültig offline gehen. Da Battlefield 1943 ein reines Online-Spiel ist, bedeutet das, dass es komplett unspielbar sein wird.

Statement von DICE

„Wir nähern uns dem 15. Jahrestag der Veröffentlichung von Battlefield 1943 und Bad Company 1 und 2 und geben bekannt, dass ihre Reise zu Ende geht“, schreibt DICE in einem Blogpost.

Ab dem 28. April 2023 werden Battlefield 1943, Battlefield: Bad Company 1 und 2 aus den digitalen Schaufenstern entfernt und können nicht mehr erworben werden. Dies ist eine Vorbereitung auf die Einstellung der Online-Dienste für diese Titel, die am 8. Dezember 2023 erfolgen wird. Bad Company 1 und 2 könnt ihr weiterhin spielen und die jeweiligen Offline-Features nutzen, wie zum Beispiel die Einzelspieler-Kampagne.“

DICE fügte hinzu: „Während diese Titel einen besonderen Platz in unserem Herzen haben, freuen wir uns jetzt darauf, neue Erinnerungen mit euch zu schaffen, während wir unseren Fokus auf unsere aktuellen und zukünftigen Battlefield-Erlebnisse verlagern.“ Falls ihr also jetzt noch eines dieser Titel erwerben wollt, habt ihr nur noch etwas mehr als einen Monat Zeit. Es lässt sich wohl als das Ende einer Ära bezeichnen.

Hier lest ihr den Blogpost

Quelle: EA.com

Quelle: EA.com