Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

GTA 6

Seit Jahren warten ungeduldige Fans auf den großen GTA 5-Nachfolger. Wobei man den wartenden Fans mittlerweile nicht wirklich eine Ungeduld vorwerfen kann – schließlich ist es ein Jahrzehnt her, seit GTA 5 auf den Markt kam!

Obwohl wir von Rockstar Games noch immer kein konkretes Veröffentlichungsdatum für den Titel erfahren haben, behauptete der prominente Insider Tez2 vor kurzem, dass der Titel bereits im „Weihnachtsgeschäft 2024“ oder möglicherweise 2025 erscheinen könnte. Unglücklicherweise könnte dies jedoch mit ziemlich hohen Kosten verbunden sein!

Abgespeckte Version?

Der Insider spekulierte, dass „es für das Management tragbar sein könnte, weitere Teile des Spiels herauszuschneiden, um sie in DLCs zu verpacken und später zu veröffentlichen“. Nun sind die Fans verständlicherweise ein wenig besorgt darüber. Auf Reddit finden sich zahlreiche Kommentare wie:

„Wenn Rockstar GTA VI unvollendet veröffentlicht, dann denke ich, dass das viele in dem Glauben bestärken würde, dass Rockstar nicht mehr die gleiche Firma ist, die sie einmal war. Verdammt, das wäre wie der Start von Cyberpunk mal eine Milliarde, was den Aufruhr angeht„. Ein anderer User kommentierte:

Wenn Inhalte aus dem Originalspiel herausgeschnitten und später als DLC veröffentlicht werden, zählt das meiner Meinung nach nicht wirklich als DLC„. Ein anderer fügte seine düstere Prognose hinzu: „GTA VI wird ein Flop werden, alles wegen fauler Entwickler und gierigem Management“.

Einige bleiben jedoch optimistisch: „Kann Rockstar nicht die Haupthandlung veröffentlichen und sie dann nach und nach ausbauen? Das ermöglicht es, einen umfangreichen Inhalt zu liefern„, schlug einer vor. „Um ehrlich zu sein, es mag umstritten sein, aber [meiner Meinung nach] habe ich nichts gegen ein Online-‚Story-DLC'[,] GTA V war gut und hat das Spiel seit fast 10 Jahren am Leben erhalten“, fügte ein anderer hinzu.

Hier seht ihr den Reddit-Thread